16. September 2012

Süße Stückle mit Pudding

Süße Stückle sind doch was geniales, oder?
Heute hatten wir mal wieder voll Lust auf was Süßes. Doch einen ganzen Kuchen für uns zwei backen - nee das dauert zu lange und ist auch viel zu viel für ein klitzekleines Heißhüngerchen.
Im Gefrierschrank schlummerten noch 4 Scheiben Ruck-Zuck-Blätterteig und dann war die Idee perfekt:


Vanillepudding:

400 g Milch
das Innere von 1/2 Vanilleschote
die ausgekratze Vanilleschote am Stück
30 g Zucker
1 Prise Salz
2 Eidotter
40 g Speisestärke
in den Mixtopf geben und 7 Minuten/100 Grad/Linkslauf/Stufe 3 kochen. In eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Den Backofen auf 200 Grad Ober- /Unterhitze aufheizen.

4 Scheiben Ruck-Zuck-Blätterteig ca. 10 Minuten auftauen lassen, nach folgender Bilderreige einschneiden und falten, dabei die übereinanderliegenden Stellen mit Wasser bestreichen, mit 2 EL Pudding gefüllt ca. 15-20 Minuten hell backen und mit Puderzucker bestreut servieren.

Für den restlichen Pudding findet sich sicher ein Opfer. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen